pufferforum.net Foren-Übersicht
FAQ
Registrieren :: Login Einloggen, um private Nachrichten zu lesen


Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Der Leopardkugelfisch (Tetraodon schoutedeni) Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
The_Birdeater
BeitragVerfasst am: 21.11.2016 02:22 Titel: Antworten mit Zitat



Anmeldedatum: 21.01.2014
Beiträge: 347
Wohnort: Düsseldorf

Hallo Rolf,

ich habe so ziemlich die selben Erfahrungen mit dieser Art gemacht.
Was die Haltung, besonders die Vergesellschaftung mit artfremden Fischen betrifft, so ist der T. schoutedeni wohl die unkomplizierteste Art überhaupt. Eine sehr ruhige und bedächtige Art, die einfach nur Freude macht. Übergriffe auf andere Fische hat es bei mir nie gegeben. Allerdings wurden auch bei mir Amanogarnelen gejagt. Ebenfalls vergeblich. Auch bei mir verloren sie irgendwann das Interesse an den Garnelen.

Leider ist auch mein Tier vor geraumer Zeit verstorben.
Ähnlich wie bei Dir, stellte er irgendwann das Fressen ein und starb einige Wochen später aus unerklärlichem Grund. Der zweite, den ich damals an einen guten Freund verkaufte, lebt allerdings noch und er macht sich dort prächtig. Hoffentlich hast auch du noch länger was von deinem verbliebenen Tier. Sind einfach tolle Fische in jeglicher Hinsicht.
_________________
Gruß, Aaron
---------------------------
1x Sphoeroides testudineus
1x Tetraodon miurus
1x Auriglobus modestus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bummi
BeitragVerfasst am: 18.01.2017 18:03 Titel: Tetraodon schoutedeni Antworten mit Zitat



Anmeldedatum: 22.02.2011
Beiträge: 207
Wohnort: Bitterfeld

Bin gestern auch stolzer besitzer von 5 Tetraodon schoutedeni geworden Smile.hier mal ein Video und Bilder



[/img]

https://youtu.be/b8ddpvAenqQ

Bekomme das Video irgendwie nicht auf mein Post...na dann könnt ihr ja drauf klicken,wenn Ihr es sehen wollt Smile
_________________
1/1 Carinotetraodon irrubecso
1/0 Carinotetraodon borneensis
2/1 Tetraodon mbu
3/2 Tetraodon schoutedeni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
The_Birdeater
BeitragVerfasst am: 18.01.2017 22:33 Titel: Antworten mit Zitat



Anmeldedatum: 21.01.2014
Beiträge: 347
Wohnort: Düsseldorf

Glückwunsch!

Da sind ein paar wirklich schöne Exemplare dabei. Das weckt Erinnerungen!
Mit Sicherheit wirst auch du bald das interessante Paarungsverhalten beobachten können. Inzwischen kann man dieser Art ja eine gewisse Vermehrungsfreudigkeit nachsagen.
Die Aufzucht ist halt nur umso schwieriger, aber inzwischen hat ja auch diese geklappt.

Ich wünsche viel Freude mit dieser Art.
Sind einfach herrliche Tiere, die auch sehr schnell zutraulich werden!
_________________
Gruß, Aaron
---------------------------
1x Sphoeroides testudineus
1x Tetraodon miurus
1x Auriglobus modestus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jupp
BeitragVerfasst am: 19.01.2017 20:27 Titel: Antworten mit Zitat



Anmeldedatum: 24.04.2007
Beiträge: 201

Hast Du die Tiere von Daniel Matthäus von "Amazon-Exotic-Import"...?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bummi
BeitragVerfasst am: 20.01.2017 14:58 Titel: Antworten mit Zitat



Anmeldedatum: 22.02.2011
Beiträge: 207
Wohnort: Bitterfeld

Nein..habe sie von Ruinemans Aquarium. Zoo Wachau in Leipzig hat sie für mich bestellt zu einem unschlagbaren Preis (konnte nicht nein sagen Smile.Als Privatperson kann man ja dort nichts kaufen kann..

Von Daniel Matthäus (Amazon-Exotic-Import) habe Ich meine 3 MBUs..Top Quali...und sind Putzmunter...
_________________
1/1 Carinotetraodon irrubecso
1/0 Carinotetraodon borneensis
2/1 Tetraodon mbu
3/2 Tetraodon schoutedeni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Seite 2 von 2

Gehe zu:



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Impressum
pufferforum.net topic RSS feed 

DAJ Glass (1.0.8) template by Dustin Baccetti
EQ graphic based off of a design from www.freeclipart.nu
Powered by phpBB 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de