Die Suche ergab 8 Treffer

von virus_a
07.08.2016 17:05
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: Zwergkugelfische - mein Erfahrungsbericht
Antworten: 6
Zugriffe: 24266

Und schon wieder etwas Neues:

Heute nach dem Wasserwechsel sah ich plötzlich einen Jungfisch!:shock: :o :mrgreen:
Tatsächlich Nachwuchs, ich hoffe das ist auch ein Zeichen dafür, dass die Fische sich wohl fühlen. :)

Hier gibt's Fotos
von virus_a
26.09.2015 11:42
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: Neuling hat Fragen
Antworten: 8
Zugriffe: 19439

Meine Zwergkufis haben sich am Anfang, als sie noch so klein waren, auch noch nicht richtig für Schnecken interessiert.
Dafür später um so mehr! ;)
von virus_a
26.09.2015 11:39
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: Der Kongo-Kofferkugelfisch (Tetraodon miurus)
Antworten: 5
Zugriffe: 16413

Vielen Dank für den ausführlichen Bereicht, finde ich sehr interessant! Das ist ja ein toller Kufi, da wird man direkt neidisch ;) Hat er einen Namen? Man, soviel tolle Fische und sowenig Zeit, Platz & Kohle *seuf* naja, auf der anderen Seite hätte ich ansonsten bestimmt schon einen Aquazoo... :D
von virus_a
17.05.2015 02:56
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: Zwergkugelfische - mein Erfahrungsbericht
Antworten: 6
Zugriffe: 24266

Zwergkugelfische - mein Erfahrungsbericht

Hallo Zusammen,

habe die Plattform gewechselt, mein Bericht findet Ihr jetzt hier:

https://steemit.com/zwergkugelfisch/@vi ... fer-action
von virus_a
16.10.2014 13:41
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: Zwergkugelfisch und Licht?
Antworten: 5
Zugriffe: 14193

Hallo Zusammen, hab mein AQ mit zusätzlicher Beleuchtung ausgerüstet und meine Kufis sind letzte Woche eingezogen. Im mom scheint es für die Kufis so ok. Anscheinend ist es eher Geschmacksache, denn einige sind fast immer vorne und andere sind eher schüchtern und wuseln lieber in den Pflanzen & ...
von virus_a
02.10.2014 20:05
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: Zwergkugelfisch und Licht?
Antworten: 5
Zugriffe: 14193

Vielen Dank für die Info! :D
von virus_a
01.10.2014 23:18
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: Zwergkugelfisch und Licht?
Antworten: 5
Zugriffe: 14193

Zwergkugelfisch und Licht?

nabend zusammen, bin gerade dabei ein Artenbecken für carinotetraodon travancoricus einzurichten. Da die Standard Beleuchtung eher mau ist, hatte ich überlegt aufzurüsten und käme dann auf eine Lichtintensität von ca. 0,5 W/Liter (4x 28W T5). Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen mit den Erbsen? Könn...